Klinik Prof. Schedel
Klinik Prof. Schedel
 

Mamma

Die Diagnose Brustkrebs ist für jede Frau eine große Belastung. „Wie geht mein Leben als Frau weiter?“, ist nur eine der vielen offenen Fragen. Sich auf kompetente Beratung und qualitativ hochstehende Behandlungen und Therapien verlassen zu können, ist nun von entscheidender Bedeutung.

Im Rahmen der stationären Rehabilitation können die Folgestörungen und Belastungen gezielt therapiert und die Weichen für das „Leben danach“ gestellt werden. Viele Frauen empfinden diese „Auszeit“ und die bewusste Distanz zum Alltag als einen wichtigen Schritt, die Krankheit und ihre Folgen körperlich und seelisch zu meistern.

Die Therapien werden nach einem ausführlichen Gespräch und nach gründlicher Untersuchung ärztlich verordnet. Dadurch soll sichergestellt werden, dass Sie als Patientin weder zu wenige Therapien erhalten noch sich überfordert fühlen. Darüber hinaus gibt es weitere Möglichkeiten, sich in der Klinik etwas Gutes zu tun.