Klinik Prof. Schedel
Klinik Prof. Schedel
 

Diagnose Krebs

Bei der Laboruntersuchung war ein Blutwert nicht in Ordnung oder die Tastuntersuchung war auffällig. Manchmal fühlte man sich einfach nur weniger leistungsfähig, müde und abgeschlagen. Oder das erste Symptom war die Gewichtsabnahme. Bei der weiteren Diagnostik stellte sich dann heraus: die Ursache ist ein Tumor.

Die meisten Patienten können durch Operation, Medikamente oder Bestrahlung sehr gut behandelt werden, viele sind für immer geheilt. Aber oft gibt es Nebenwirkungen der Therapie, die die Lebensqualität sehr beeinträchtigen.

Reha ist wichtig!

Der größte Wunsch ist jetzt: Möglichst schnell wieder ganz gesund werden!

Ein Aufenthalt in unserer Klinik kann viel dazu beitragen. Ärzte und speziell geschulte Therapeuten kennen die Probleme im Zusammenhang mit einer Tumorerkrankung genau. Jeder Patient wird individuell behandelt und erhält genau die Therapien, die in seiner Situation wichtig sind. Weder zu wenige, noch zu viele.

Weitere Vorteile einer stationären Rehabilitation: Alles aus einer Hand, optimale Organisation, regelmäßige Therapien. Distanz zum Alltag. Betreuung rund um die Uhr. Schnelle Hilfe bei Problemen.

Onkologische Reha-Maßahmen zur Krankheitsbewältigung TV-Beitrag